HOME    ANGEBOT    INFOS    ÜBER MICH    BILDER    KONTAKT

- Moxibustion

WELLNESS

Tui Na  - traditionelle chinesische Massage

Die traditionelle chinesische Massage (Tui Na) ist eine eigenständige und ganzheitliche Körpertherapie. Sie beruht auf den fernöstlichen Lehren der über 3’000 Jahre alten chinesischen Erfahrungsmedizin. In China hat die Tui Na Massage neben Akupunktur und Kräutertherapie schon lange einen hohen Stellenwert. Sie trägt zur Erhaltung der Gesundheit, Genesung von Krankheiten und Rehabilitation bei.

„Schieben“ und „Greifen“ ist die Übersetzung des chinesischen Begriffs Tui Na, zwei wichtige Therapiegriffe aus zahlreichen Tui Na Techniken und Manipulationen. Die Tui Na Behandlung unterstützt und stärkt die natürlichen Selbstregulierungskräfte und das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden. Durch milde bis starke Kraftausübungen (z.B. mit Einsatz von Daumen od. Ellbogen) auf bestimmte Körpergebiete und Akupunkturpunkte werden Schmerzen oder Krämpfe erleichtert, Muskeln und Sehnen gelockert, energiearme Bereiche gestärkt, Blockaden  gelöst und der Fluss der Lebensenergie Qi reguliert.

Nach einer Tui Na Behandlung kann neben einer Schmerzreduktion eine tiefe Entspannung, ein gelöstes Gefühl, Belebtheit, Gelassenheit,  Klarheit, Ruhe, Offenheit erfahren werden.

Indikationen:

• Nacken-, Schulter-, Lenden-, Hüftschmerzen
  • Muskuläre Verspannungen, Sehnenscheiden-Entzündungen
  • Vor- und Nachbereitung sportlicher Aktivitäten
  • Müdigkeit, Burn Out, Nervosität, Schlafstörungen
  • Menstruations- und Wechseljahrbeschwerden, PMS
  • Funktionelle Störungen des Verdauungstrakt
  • Neurologische Beschwerden
  • Prävention
  • ...und mehr

Traditionellerweise wird durch die Kleider oder über ein Tuch therapiert. Ich behandle aber auch gern mit hochwertigem Öl, Lotion und Kräuter-Sprays.

_____________________________________________________________

Praxis AnMo| Blauenstr. 31 | 4054 Basel |++41 (0)78 686 47 22| info@praxis-anmo.ch

60.- / ca. 30min.
  120.- / ca. 60min.